Tagung Frankenthal – Landsmannschaft der Banater Schwaben

| Keine Kommentare

An diesem Wochenende fand die alljährliche Tagung der Vorsitzenden der Landes- und Kreisverbände und Heimatortsgemeinschaften der Landsmannschaft der Banater Schwaben e.V. statt. Ein vollbesetztes Donauschwabenhaus in Frankenthal habe ich vorgefunden. Allesamt äußerst engagierte Frauen und Männer die in Ihren (Ehren-) Ämtern viel geleistet haben, leisten und noch leisten werden. Meine Bewunderung dafür! Für mich persönlich und meine zukünftigen Aufgaben habe ich sehr viel Input mitgenommen.

Ich habe bei der Tagung  meinen Heimatort Baumgarten und auch den Nachbarort Sentlein, als Vorsitzende, vertreten.

Unter den Gästen waren unter anderem:

  • Astrid Weisz (Redakteurin Radio Temeswar)
  • Bernd Knöppel (Bürgermeister der Stadt Frankenthal)
  • Walter Tonta (Verantwortlicher Redakteur der Banater Post)

Ein paar Impressionen habe ich mitgebracht  :

Der Bundesvorsitzende Peter-Dietmar Leber begrüßte die zahlreichen Gäste.

Die HOG-Sprecherin Anita Maurer (links im Bild) führte durch das Programm und wurde gestern mit einstimmiger Wahl in ihrem Amt bestätigt. Herzliche Gratulation, liebe Anita!

Dennis Schmidt, Vorsitzender der HOG Glogowatz

Bernd Knöppel (CDU), Bürgermeister der Stadt Frankenthal

Worte des Dankes an Herrn Tonta mit Standing Ovation

         

Redakteurin Astrid Weisz –  über das „Kulturhauptstadtjahr Temeswar 2023“

Frauen im Ehrenamt der Landsmannschaft

Auf das Wiedersehen mit den Frauen habe ich mich persönlich ganz besonders gefreut!

Allen Verantwortlichen und Mitwirkenden, die diese Tagung ermöglicht haben, den Vorständen und Mitarbeitern der Landsmannschaft, den Teilnehmern, insbesondere auch den Frankenthalern, die alle Gäste so liebevoll mit Speisen und Getränken versorgt haben, ein herzliches Dankeschön! Ich war sehr gerne Ihr Gast.

Eure / Ihre Christine Schleifer

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*