Starke Frauen – Frauenpower beim Damenweinabend der Liedertafel Bad Dürkheim

| Keine Kommentare

Christine Schleifer BürgermeisterkandidatinVoll besetztes Haus beim diesjährigen Damenweinabend der Liedertafel Bad Dürkheim am 24. April im Dürkheimer Haus.

Das Motto: Frauenpower! Als wäre es dieses Jahr explizit auf mich zugeschnitten worden.

Ein mehrstündiges sehr kurzweiliges und anspruchsvolles Programm haben die Damen der Liedertafel Bad Dürkheim unter der Leitung von Dr. Sieglinde Hammann auf die Beine gestellt. Abwechselnd wurde gesungen, Kostüme präsentiert, witzige sowie auch sehr ernste und traurige Darbietungen gezeigt. Wie hat sich die Frau durch all die Jahrhunderte entwickelt – und wofür haben sie gekämpft. Akkurat plakatiert wurden viele starke Frauen per Portrait an den Wänden des Saales.

Zu meinem aktuellen Thema liest man im Programmheft folgendes:

Frauen und Politik:

– Gute Taten werden hauptsächlich von Männern gepredigt und von Frauen getan. (Gabriele Strecker)

– Männer kann man überreden, Frauen muss man überzeugen. (Barbara Streisand)

Christine Schleifer BürgermeisterkandidatinIch habe mich dabei sehr wohl gefühlt und auch sonst habe ich mich in vielen verschiedenen Rollen die aufgeführt bzw. besungen wurden immer wiedergefunden, wenn es um starke Frauen – um ihren Mut und ihr Durchsetzungsvermögen ging.

So sollte sich meiner Meinung nach  zukünftig auch „Bad Dürkheim“ präsentieren:  Mit viel „Frauenpower an der Stadtspitze“ – diese Power trage ich in mir, schon mein Leben lang!

Herzlichst, Ihre Christine Schleifer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.